Archiv

Kai Breuning

Der im Jahre 2002 zugelassene Rechtsanwalt Kai Breuning stieg zum 01.01.2013 als Sozius in die Kanzlei am Mohnhof ein und verfügt nicht nur über juristische Expertise, sondern auch über eine langjährige Erfahrung in Wirtschaftsunternehmen. So war er zunächst als Bürovorsteher eines hamburgischen Innenstadtnotariats tätig und brachte sein Wissen dann in der Sanierungsabteilung einer Tochtergesellschaft der HypoVereinsbank (HVB) ein. Zudem war er zeitweilig Vorstandsmitglied im WSB Wirtschaft und Stadtmarketing für die Region Bergedorf und ist derzeit Mitglied des Führungsteams einer Unternehmergruppe des internationalen Unternehmernetzwerks Business Network International. Außerdem ist Herr Breuning Mitautor des im Luchterhand-Verlag erschienen Buches Finanzen, Geld und Vermögen.

Von dem daraus resultierenden wirtschaftlichen Sachverstand und der Verhandlungserfahrung profitieren seine Mandanten ganz besonders, wenn es um die Definition der Position des Mandanten im Streitfall geht.

Rechtsgebiete:
Fachanwalt für Familienrecht
Arbeitsrecht
Erbrecht
Wirtschaftsrecht
Verkehrsrecht

Mitgliedschaften:

  • Hanseatische Rechtsanwaltskammer

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch